Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Sandra Fankhauser

so bin ich:

einfühlsam, oft lachend, ideenreich, klar, differenziert, sonnenliebend, naturverbunden, intuitiv, selbstverbunden, lebensbejahend, offen, ressourcen- und lösungsorientiert, an Menschen interessiert

 

meine Erfahrungen für dich:

Mutter, cert. Integral Coach, Sozialpädagogin HF, Kinderyogalehrerin KYA, Kursleiterin für Yoga mit Jugendlichen (U. Salbert), Kursleiterin für Yoga Nidra und Tiefenentspannung (A. Röcker), Mitglied im Kinderyoga Berufsverband (BYV), Mitglied avenir social

 

 

 

 

Seit über 20 Jahren arbeite ich in meinem Beruf als Sozialpädagogin mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern in unterschiedlichen Institutionen. Diese Arbeit bedeutet mir sehr viel und fordert mich immer wieder auf zum Reflektieren und Suchen von Lösungen und neuen Wegen.

Regelmässig übe ich Yoga mit unterschiedlichen YogalehrerInnen und besuche Workshops, um mich in meinem persönlichen Üben zu entwickeln und weiter zu wachsen. Auch Zuhause begleitet mich Yoga mit all seinen Facetten jeden Tag. Da früher mein Sohn daran sehr interessiert war, begann ich ihn in meine Yogapraxis einzubeziehen. So wurde die Idee geboren, eine Kinderyogaausbildung zu suchen.

Die Ausbildung (240UE) zur Kinderyogalehrerin KYA habe ich bei Thomas Bannenberg in Heidelberg in seiner Kinderyogaakademie gefunden und abgeschlossen. Bei Ursula Salbert besuchte ich die Ausbildung „Yoga mit Jugendlichen“. Im Sommer 2017 liess ich mich zur Kursleiterin für Yoga Nidra und Tiefenentspannung, bei Anna Röcker, ausbilden.

Im September 2021 habe ich meine Ausbildung zum cert. Integral Coach CIS abgeschlossen. Diese Ausbildung hat meine Neugierde auf meine Mitmenschen erneut gestärkt, und ich habe die Herausforderungen in den Bereichen Kommunikation, Wahrnehmung, Psychologie und Gesprächsführung gerne angenommen.

Der integrale Ansatz entspricht meinem Herzgefühl. Ich freue mich darauf, mit Dir auf Entdeckungsreise zu gehen!